Vortrag: Vietnam – ein Land mit zwei Gesichtern

Beitragsbild: Genia Findeisen

Vietnam – ein Land mit zwei Gesichtern. Unter diesem Titel laden die Stadtbibliothek Ladenburg und amnesty Ladenburg-Schriesheim zu einem Vortrag von Dr. Genia Findeisen ein. Der Vortrag findet am Dienstag, den 25.10.2022 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Ladenburg statt. Der Eintritt ist frei.

Vietnam besitzt atemberaubende Landschaften, bezaubernde Weltkulturerbestätten und eine lebensfrohe, zupackende Bevölkerung. Das Land hat sich in den letzten Jahren zu einem touristischen Hotspot entwickelt. Die Wirtschaft prosperiert, viele Produkte, die wir hier in Deutschland kaufen, werden in Vietnam hergestellt und mittlerweile haben es einige Leute im Land zu Wohlstand gebracht.

Aber es gibt auch eine andere Seite. Rechte wie freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit unterliegen willkürlichen Einschränkungen. Andersdenkende und friedliche politische Aktivisten werden regelmäßig Opfer von Menschenrechtsverletzungen durch staatliche Organe.

Die Vietnamexpertin Dr. Genia Findeisen stellt beide Seiten vor.